Melden Sie sich an, um Nachrichten von uns zu erhalten.


Über uns

Unser Engagement

IHRE GESUNDHEIT UND KÖRPERLICHES UND GEISTIGES WOHLBEFINDEN

Ich komme aus China und lebe seit über 30 Jahren in Europa, und konnte verschiedene Parallelen zwischen beiden kulturellen Ansichten über Gesundheit erkennen, die jedoch nicht für alle sichtbar waren und beschloss, die Vorteile beider Kulturen näher zu bringen, um sie im Gesundheitssektor zusammenzuführen, um die bestmöglichen Heilungsmöglichkeiten für Körper und Geist symbiotisch anzubieten.Das Ergebnis der Forschungen und der daraus entstandenen Verschmelzung beider Sicht- und Anwendungsweisen ist unser ChiSpirit Gesundheitszentrum – Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), trifft auf die Physiotherapie, Massage und die Schweizer Ansicht zur Steigerung der Lebensqualität.

Erfahren Sie bei uns die heilwirksamen Vorzüge beider Kulturen für ein langes, ausgeglichenes und gesundes Leben.

“Atme ruhig und tief ein und atme dann deinen Stress vollständig aus. In unserer stressigen und doch oft negativen Welt hilft Ihnen die Entscheidung, sich in erster Linie auf Ihre Gesundheit zu konzentrieren, dabei, Stress langfristig abzubauen und sich im Laufe der Zeit auch vollständig vom Stressgefühl zu lösen.”

 
Wir freuen uns auf jeden Besuch!

 
«Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen.»
Inge Liu
Geschäftsführerin

Inge LIU

Praxisassistentin

Andrea SHI

Manuela
Kommunikation und Marketing

Manuela Bühler

TCM Therapeut

Yong LIU

TCM Therapeutin, Doktorandin

Baden Soghatsang

Natalija
Masseurin

Natalija Bannvvart

Masseurin

Ada Garcia

Geschäftsführerin

Inge LIU

Geboren und aufgewachsen in China. Nach ihrem Studium im Internationalen Handel hat sie ihre eigene Firma in Kroatien gegründet, mehr als 12 Jahre lang in Zagreb gelebt und als Geschäftsführerin getätigt. Als Familientradition arbeitet ihr Vater so, wie damals ihre Grosseltern ihre eigenen TCM-Praxen geführt hatten, als TCM Spezialist in Kroatien. Mit der Gründung und Führung des ChiSpirit Gesundheitszentrums ist für sie gleichzeitig die leidenschaftliche Fortsetzung dieser wertvollen Familientradition – durch TCM den Mitmenschen behilflich zu sein.

Seit Anfang 2020 in Diplom Studiengang Naturheilpraktikerin mit Fachrichtung TCM.

Tätigkeitsbereich
Masseurin
– Tui-na Massage
– Klassische Massage
– Bioenergie Massage
– Chinesische Fussreflexzonenmassage

Sprache:Chinesisch, Kroatisch, Deutsch, Englisch

Email:inge.liu@chispirit.ch

Praxisassistentin

Andrea SHI

Geboren u. studiert in China. Nach ihrem Germanistik u. Anglistikstudium hat sie als Assistentin bei verschiedenen deutschen / schweizerischen Unternehmen sowie bei TCM-Praxen als Dolmetscherin und Assistentin gearbeitet. Seit 2007 ist sie Schweizerbürgerin.

Sprache:Chinesisch, Mundart, Deutsch, Englisch, Französisch

Email:andrea.shi@chispirit.ch

Kommunikation und Marketing

Manuela Bühler

Manuela ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Sie hat Angewandte Sprachen und Konferenzdolmetschen studiert und arbeitet nun als freiberufliche Dolmetscherin. Bei ChiSpirit kümmert sie sich um Kommunikation und Marketing.

Sprache:Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch

TCM Therapeut

Yong LIU

Ich verfüge über 31 Jahre klinische Erfahrung in der chinesischen Medizin und bin auf die Behandlung mit chinesischer Medizin auf Rezept spezialisiert und viel erfahren in der Anwendung der chinesischen Medizin. Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von Schlaganfallfolgen, Nacken-, Schulter-, Hüft- und Beinschmerzen, Rheuma, Hauterkrankungen, Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen (akute und chronische Gastritis, Magengeschwüre und Magen-Darm-Störungen usw.). Behandlung von Osteophyten und schwierigen Erkrankungen.

Tätigkeitsbereich
Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Schwerpunkt Akupunktur, Tuina und Phytotherapie in China.
Langjährige Berufserfahrung als TCM-Spezialist in China und England.

Kernkompetenzen:
• Schmerzsyndrome (Sportverletzungen, Bewegungsapparat, Gelenke, Rheuma)
• Post- Covid
• Allergien, Heuschnupfen, Asthma
• Innere Medizin, Stoffwechselstörungen (Diabetes, Schilddrüse, Übergewicht)
• Herz- und Kreislaufkrankheiten
• Verdauungsstörungen, Magen- und Darmbeschwerden
• Gynäkologie (inkl.Kinderwunsch, Menstruations- und Wechseljahrbeschwerden)
• Psychosomatische Beschwerden und Stresssymptome (Nervosität, Erschöpfung, Depression)
• Pädiatrie (Kinderheilkunde)
• Wiederkehrende Blasenentzündungen und -störungen, Harninkontinenz
• Hautprobleme (inkl. Ekzem, Neurodermitis, Psoriasis)

Berufserfahrung
– 2018-2021 Sinovital, Schweiz
– 2017-2018 Ming Dao Chinesische Medizin, Schweiz
– 2011-2017 ACUHERBAL ACUPUNCTURE CLINIC Vereinigtes Königreich
– 2008-2011 Klinik für Chinesische Medizin in Peking UK
– 2005-2008 DR&HERBS Vereinigtes Königreich
– 1989-2005 Krankenhaus für Chinesische Medizin in Lianyungang, Provinz Jiangsu
– 1994 Mitglied des Tui Na-Ausschusses der Chinesischen Krankenhausgesellschaft der Provinz Jiangsu

Ausbildungen
Höchste Ausbildung: Postgraduiertenstudium

Abschluss: 2019 Nanjing University of Traditional Chinese Medicine und College of Traditional Chinese Medicine of the United Kingdom, mit einem gemeinsamen Master-Abschluss in Chinesischer Medizin (Gesundheit und Rehabilitation) und Akupunktur und Moxibustion.

Abschluss: 2001-2003 Nanjing University of Traditional Chinese Medicine, Postgraduiertenkurs in Akupunktur, Moxibustion und Tuina

Abschluss an der Southeast University im Jahr 2001 (Japanischkurs in der nationalen Selbststudienprüfung)

Abschluss: 1997-1998 Yueyang-Krankenhaus, Shanghai-Universität für traditionelle chinesische Medizin Weiterbildung in der Wirbelsäulenmanipulation zur Behandlung von Wirbelsäulen- und verwandten Erkrankungen

Abschluss: 1986-1989 Nanjing University of Traditional Chinese Medicine, Abteilung für Akupunktur und Moxibustion, Tui Na

ZSR Nr.:I155763 (EMR-zertifiziert / ASCA-anerkannt / NVS A-Mitglied)

Sprache:Chinesisch, Englisch

Email:yong.liu@chispirit.ch

TCM Therapeutin, Doktorandin

Baden Soghatsang

Frau Baden Soghatsang, Jahrgang 1964, studierte auf Lehramt und schloss ihr Studium erfolgreich im Jahr 1984 ab. Danach unterrichtete sie in einer Sekundarschule in China. Von 1999 bis 2007 studierte Frau Soghatsan, Fachrichtung Akupunktur und Tuina, an der Chengdu-Universität für Traditionelle Chinesische Medizin. Seit 2017 ist sie an der Nanjing Universität für Chinesische Medizin und Schweizerischer Akademie der Chinesischen Medizinwissenschaften als Doktorandin immatrikuliert.

Grossmeister Wu Zhou Ming lehrte sie Long Men Qi Gong, Akupressur und die antike Methode zur Regulierung des Geistes. Grossmeister Lin Mo Gen brachte ihr Tai Ji Ba Duan und Yang Shi Tai Ji Quan bei. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde ihr von der General Administration of Sport of China und Chinese Wu Shu Association ein Diplom verliehen.

Das Wissen Tibetischer Medizin wurde seit mehreren Familiengenerationen an Frau Soghatsang weiter gegeben. Seit ihrer Kindheit hospitierte sie in tibetischen Krankenhäusern. Dort sammelte sie ihre ersten Erfahrungen in den Grundlagen der Tibetischen Medizin und im klinischen Bereich. Aufgrund dessen ist sie auf dem Gebiet der Tibetischen Medizin bewandert.

ZSR Nr.:C470361 (EMR-zertifiziert / ASCA-anerkannt / NVS A-Mitglied)

Sprache:Deutsch, Chinesisch, Tibetisch

Masseurin

Natalija Bannvvart

Das beste Geschenk meines Lebens, war die Massageausbildung im Jahre 2007. Seitdem bilde ich mich jedes Jahr weiter, lerne neue Techniken und vervollständige mein Wissen, damit ich meinen Kunden immer das Beste anbieten kann. Dieser Job ist seit über 15 Jahren zu meiner Lebensaufgabe geworden, in welcher ich die perfekte Balance auch für meine Seele gefunden habe. Meine Arbeit ist erst dann erfolgreich, wenn ich ein zufriedenes Wohnbefinden auf den Gesichtern meiner Kunden sehe.

Mein Motto:
Alles was Ihnen das moderne Leben nimmt, kann Ihnen die richtige Massage wieder zurückgeben.

Das Einzige was alle Bedürfnisse unserer Seele erfüllt, ist die richtige Massage.
Widmen Sie sich Ihrer Seele und umarmen Sie Ihren perfekt abgestimmten Körper!

Sprache:Deutsch, Serbisch, Russisch

Masseurin

Ada Garcia

Sprache:Spanisch, English

 
 

Unsere Praxis

westlich und östlich | modern und gemütlich

ChiSpirit Health Center

Schärenmoosstrasse 77, 8052 Zürich

(in Google Map öffnen)

im Geschäftshaus Conex,

neben ALDI und dem Migrolino/Shell Tankstelle auf der Thurgauerstrasse

Haltstelle Glattpark mit tramlinien 10/11/12

Photo Gallery   –   Youtube Roundgang

 
 
 
 
en_GBEN